Update2: Neues demnächst auf der freeware-base.de

localeIch hab mich mal an die Arbeit gemacht ein neues Theme selbst zu entwickeln, dies ist jetzt auch schon so weit fertig, im selben Zuge werden alle Seiten der Freeware-base entsprechend angepasst. Das heißt im einzelnen, ich muss jedes Script anpassen um es passend zum Design zu bekommen. Nach der Fertigstellung, ist die Freeware-base.de, komplett auf HTML 5 und CSS2/3 umgestellt, und sollte komplett valide sein im W3C Checker. Getestet wird hier jedes Script auf 3 Browsern (Firefox, Chrome und IE 9). Das ganze ist eine ziemliche Arbeit, und wird noch seine Zeit dauern, in Moment investiere ich etwa 3-6 Std. täglich Zeit in die Sache, und habe auch schon eine Menge fertig. Zugange bin ich seit etwa 1 Woche, Problem am ganzen ist das mich der olle IE immer wieder zurück wirft, weil er einfach nicht die Standards einhält.. aber wird schon.

Update: Eine kleine Vorschau wie die Detail Seite demnächst aussehen wird, es sind nur Kleinigkeiten, dennoch ist die Seite in allen aktuellen Browsern so in der Form sichtbar und komplett Valide und in HTML5 umgeschrieben:

 

 

Update 14.04-2015: Die Freeware-base.de V4.0 ist nun getestet und wurde Online gestellt letzte Nacht, das neue Design wurde in den 4 gängigsten Browsern (Firefox, Chrome, Internet Explorer und Opera) alle in der aktuellen Version getestet. Wie bereits geschrieben ist die Freeware-base.de nun komplett in html5 umgeschrieben und Valide soweit. Sollten dennoch irgendwie Probleme auftauchen wäre es Nett dieses hier unten als Kommentar zu hinterlassen, damit das Problem behoben werden kann.
Die größten Veränderungen in V4.0 sind:
– Der Kalender ist von der Seite (neue-software) entfernt worden, dieser war nicht valide zu bekommen in html5.
– Eines der wichtigsten Änderungen ist nun das statt des Icon eines Eintrags nun ein Vorschau Bild des jeweiligen Eintrages angezeigt wird, wenn eines vorhanden ist, klickt man auf dieses kommt man auf die Screenshot Seite, wo sich alle Bilder zu dem Eintrag befinden.
– Neu ist auch die Navigation oben, so wissen Sie immer wo Sie sich gerade auf der Webseite befinden, und können immer zurück springen zu der vorherigen Seite oder noch weiter zurück. Das ist ganze soll als kleine Hilfe dienen, so das sich niemand verläuft auf der Freeware-base.de
– Weitere Neuerungen sind eher klein, meist waren es kosmetische Veränderungen, um die Seite in allen Browser gleich zu sehen.
– Technisch gesehen, wurden alle Scripte angepasst (html5) und die Seiten wurden so angepasst, das diese im Schnitt eine Punkte Wertung von 89-97 Punkten haben bei Google PageSpeed.
Update 2 – 21.04.2015: Das war ein Kampf, ca. 50 Stunden Arbeit habe ich investiert um die freeware-base.de Mobil zu machen, ein Responsives Design kam auf keinen Fall in Frage, da hätte ich mich auch erst mal einarbeiten müssen für. Also mussten für den vorhanden Inhalt neue CSS Dateien angelegt werden, mit denen ich die ganze Struktur umstricken konnte. Auf jeden Fall sind jetzt etwa 50% der Freeware-base.de Mobil abrufbar in einer Größe von 320 Pixel Breite bis zu 480 Pixel Breite. Demnächst wenn mich die Lust und Laune packen sollte, werde ich noch weitere Auflösungen unterstützen per css.

Schreibe eine Antwort

Sie müssen sich anmelden um ein Kommentar zu schreiben.

Switch to mobile version