Archive für die ‘Informationen’ Kategoie.

Die zuletzt Aktualisierten Bild Bearbeiter Programme der Freeware-base.de

gimp2Hier gibt es eine kleine Auswahl der zuletzt Aktualisierten Bildbearbeitsprogramm von der Freeware-base.de… gezeigt werden hier die letzten 10 aktuellen Einträge der Kategorie Bildbearbeiter. Weiter lesen ‘Die zuletzt Aktualisierten Bild Bearbeiter Programme der Freeware-base.de’ »

Umstellung der Freeware-base.de von PHP 5.6 auf 7.2

phppg[Update 13-01-19]: Durch die Umstellung auf PHP7 gab es wohl Probleme beim eintragen neuer Software durch einen Benutzer der Webseite, der Fehler sollte nun behoben sein. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, bitte per Mail melden was passiert ist. DANKE!
[Update 12-11-18]: Die Umstellung wurde nun vorgenommen auf PHP 7.2, sollten sich nun irgendwo Fehlern auftun, dann schreiben Sie mir eine Nachricht per Kontakt Formular, oder hier als Kommentar unter dem Artikel im Blog. Und nun viel Spaß mit der neuen Freeware-base.de. Eines der Vorteile sollte nun sein das die Seite etwas flotter arbeitet als bisher. Weiter lesen ‘Umstellung der Freeware-base.de von PHP 5.6 auf 7.2’ »

Funktionen entfernt von der Freeware-base.de

trashcan_fullAktuell habe ich 3 Funktionen von der Freeware-base.de komplett entfernt, da diese kaum bis gar nicht genutzt worden sind. Darunter ist die Funktion der automatischen Benachrichtigung per Mail bei einem Update eines Software Eintrags. Weiterhin wurde die Funktion Software Korb entfernt, mit der ein registrierter Benutzer die Möglichkeit hatte, alle Downloads die für Ihn interessant waren zu markieren und diese dann am Ende seiner Besuchs-Session zusammen herunterzuladen. Und zu guter letzt wurde auch die Kommentar Funktion zu den einzelnen Downloads deaktiviert bzw. entfernt, die Funktion einen Kommentar zu schreiben zu einen Programm wurde leider nicht genutzt, dafür aber gerne von Spam Robotern.

Massive Probleme auf der freeware-base.de

errorAus irgendeinen Grund wird die freeware-base.de mit massenhaften Anfragen bombardiert so das der Server nicht mithalten kann, und es immer wieder zu einen 500/503 Fehler kommt. Ich bitte das ganze zu entschuldigen, ich bin an der Geschichte in Moment dran, und versuche das wieder in Griff zu bekommen. Ansonsten kann ich nur empfehlen später nochmal vorbei zu schauen. In Moment scheint es an einen Script „Neue Freeware“ zu liegen, das irgendwie massiv angegangen wird von außen, von daher sind bis auf weiteres erst mal diese Scripte nicht vorhanden. Irgendwie ist aber auch immer was…

Update: Script ist nun angepasst, sollte seinen Dienst wieder tun, alle anderen Funktionen liegen erst mal auf Eis, vielleicht schaue ich da nochmal rein, wenn ich mehr Zeit finde.

Software Bewertung

mandrakeDas Bewerten von Software auf der Freeware-base.de, ist nur noch für registrierte Mitglieder möglich, das ganze hat gleich mehrere Gründe. Eines der Gründe ist das viele Fake Bewertungen abgegeben wurden, so das die Bewertungen für viele Einträge kein Sinn ergeben, und es kaum jemanden hilft festzustellen ob die Software nun wirklich schlecht oder gut ist. Weiter lesen ‘Software Bewertung’ »

Defekte Benutzer Anmeldung auf der Freeware-base.de

amsnDurch einen Script Fehler im User Modul war die Anmeldung auf der Freeware-base.de als neuer Benutzer seit mehreren Wochen nicht möglich. Leider hat sich heute erst ein Benutzer gemeldet,  dass eine Anmeldung nicht möglich war (Schade). So das ich erst jetzt den Fehler beheben konnte.
Hätte man mich schon früher informiert, wäre das Problem schon lange beseitigt. Aber so hat es dann wohl bis heute gedauert.
Dazu möchte ich auch gleich erwähnen das die Möglichkeit seinen freeware-base.de Account, auf den Blog der Freeware-base.de zu migrieren entfernt wurde. Wer nun etwas schreiben möchte im Blog der Freeware-base.de muß sich dort ganz normal registrieren.

OneDrive aus den Windows 10 Start entfernen

win10-70Ich für meinen Teil bin recht genervt von der ständigen Anfrage von OneDrive nach den Anmeldedaten, obwohl ich diesen Service in Windows 10 gar nicht nutze und auch weiterhin nicht nutzen möchte.
Die meisten werden ja bereits irgendeinen Cloud Account haben egal ob (Dropbox, Tresorit, Box oder sonst wo), von daher ist es ja nicht unbedingt notwendig noch dazu OneDrive zu nutzen. Weiter lesen ‘OneDrive aus den Windows 10 Start entfernen’ »

Update2: Neues demnächst auf der freeware-base.de

localeIch hab mich mal an die Arbeit gemacht ein neues Theme selbst zu entwickeln, dies ist jetzt auch schon so weit fertig, im selben Zuge werden alle Seiten der Freeware-base entsprechend angepasst. Das heißt im einzelnen, ich muss jedes Script anpassen um es passend zum Design zu bekommen. Nach der Fertigstellung, ist die Freeware-base.de, komplett auf HTML 5 und CSS2/3 umgestellt, und sollte komplett valide sein im W3C Checker. Weiter lesen ‘Update2: Neues demnächst auf der freeware-base.de’ »

Welche Programme sollten als Tipp aufgenommen werden?

Welche Software sollten wir noch als Tipp auf der Freeware-base.de zeigen ?
Einige Titel stehen schon drin, die ich selbst empfehlen kann, mich würde aber auch die Meinung von euch den Besuchern interessieren, welche Programme ich noch aufnehmen sollte.
Was bisher als Tipp angezeigt wird könnt Ihr hier einsehen (Navigation links -> Freeware-base Tipps) : http://www.freeware-base.de/freeware-base-tipp.php. Wäre schön wenn eine rege Teilnahme hier stattfinden würde mit Kommentaren und Software Tipps, die man noch aufnehmen sollte in der Tipp Liste auf der Freeware-base.de.

Das Ende von Windows XP, ist der Anfang von Kubuntu

Ja, wie es schon da steht, Windows XP hat ausgedient und wird von Microsoft nicht mehr Sicherheitsupdates versorgt… jetzt sollte man auf keinen Fall verzweifelt in den nächsten Shop gehen und unnötig Geld dort lassen für Windows 7 oder gar Windows 8.1.
Denn Sie sind da nicht alleine, mich erreichten Anfang der Woche gleich 2 Hilferufe, das Ihr Windows XP nicht mehr sicher sei, da es keine Updates mehr gibt, und Sie gehört haben sie müssten sich Sorgen machen. ABER NEIN….. Weiter lesen ‘Das Ende von Windows XP, ist der Anfang von Kubuntu’ »

Switch to mobile version