Archive für die ‘Wichtig’ Kategoie.

Umstellung der Freeware-base.de von PHP 5.6 auf 7.2

phppg[Update 13-01-19]: Durch die Umstellung auf PHP7 gab es wohl Probleme beim eintragen neuer Software durch einen Benutzer der Webseite, der Fehler sollte nun behoben sein. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, bitte per Mail melden was passiert ist. DANKE!
[Update 12-11-18]: Die Umstellung wurde nun vorgenommen auf PHP 7.2, sollten sich nun irgendwo Fehlern auftun, dann schreiben Sie mir eine Nachricht per Kontakt Formular, oder hier als Kommentar unter dem Artikel im Blog. Und nun viel Spaß mit der neuen Freeware-base.de. Eines der Vorteile sollte nun sein das die Seite etwas flotter arbeitet als bisher. Weiter lesen ‘Umstellung der Freeware-base.de von PHP 5.6 auf 7.2’ »

Funktionen entfernt von der Freeware-base.de

trashcan_fullAktuell habe ich 3 Funktionen von der Freeware-base.de komplett entfernt, da diese kaum bis gar nicht genutzt worden sind. Darunter ist die Funktion der automatischen Benachrichtigung per Mail bei einem Update eines Software Eintrags. Weiterhin wurde die Funktion Software Korb entfernt, mit der ein registrierter Benutzer die Möglichkeit hatte, alle Downloads die für Ihn interessant waren zu markieren und diese dann am Ende seiner Besuchs-Session zusammen herunterzuladen. Und zu guter letzt wurde auch die Kommentar Funktion zu den einzelnen Downloads deaktiviert bzw. entfernt, die Funktion einen Kommentar zu schreiben zu einen Programm wurde leider nicht genutzt, dafür aber gerne von Spam Robotern.

Software Bewertung

mandrakeDas Bewerten von Software auf der Freeware-base.de, ist nur noch für registrierte Mitglieder möglich, das ganze hat gleich mehrere Gründe. Eines der Gründe ist das viele Fake Bewertungen abgegeben wurden, so das die Bewertungen für viele Einträge kein Sinn ergeben, und es kaum jemanden hilft festzustellen ob die Software nun wirklich schlecht oder gut ist. Weiter lesen ‘Software Bewertung’ »

Update2: Neues demnächst auf der freeware-base.de

localeIch hab mich mal an die Arbeit gemacht ein neues Theme selbst zu entwickeln, dies ist jetzt auch schon so weit fertig, im selben Zuge werden alle Seiten der Freeware-base entsprechend angepasst. Das heißt im einzelnen, ich muss jedes Script anpassen um es passend zum Design zu bekommen. Nach der Fertigstellung, ist die Freeware-base.de, komplett auf HTML 5 und CSS2/3 umgestellt, und sollte komplett valide sein im W3C Checker. Weiter lesen ‘Update2: Neues demnächst auf der freeware-base.de’ »

Welche Programme sollten als Tipp aufgenommen werden?

Welche Software sollten wir noch als Tipp auf der Freeware-base.de zeigen ?
Einige Titel stehen schon drin, die ich selbst empfehlen kann, mich würde aber auch die Meinung von euch den Besuchern interessieren, welche Programme ich noch aufnehmen sollte.
Was bisher als Tipp angezeigt wird könnt Ihr hier einsehen (Navigation links -> Freeware-base Tipps) : http://www.freeware-base.de/freeware-base-tipp.php. Wäre schön wenn eine rege Teilnahme hier stattfinden würde mit Kommentaren und Software Tipps, die man noch aufnehmen sollte in der Tipp Liste auf der Freeware-base.de.

Aktuallisierte Debian Version auf dem Server

Letzte Nacht kam es zu massiven Ausfällen auf allen Seiten. Grund war das ich in den Morgenstunden 0:30 den Webserver runter gefahren habe, und eine Neue Version von Debian installiert habe (7.4) mit einer aktuellen PHP Version 5.4.4 ist es glaube ich.
Auf jeden Fall liefen so gut wie keine Seiten von meinen mit der neuen PHP Version, die machten irgendwie alle Ärger nachdem der Server gegen 3:00 fertig wieder eingerichtet war. Die ganze Sache hatte mich dann noch mal ca. 5 Stunden Arbeit gekostet, die ganzen Scripte auf die schnelle anzupassen damit diese wieder laufen mit PHP 5.4.x. Bis ich dann gegen 8 endlich ins Bett gefallen bin. Weiter lesen ‘Aktuallisierte Debian Version auf dem Server’ »

Schon bemerkt, hier und da ist einiges Neu auf der Freeware-base.de

Vielleicht hat es der eine und andere bereits bemerkt, der öfters auf der Freeware-base.de vorbei schaut, hier hat sich einiges an der Übersicht geändert, das sind bis jetzt im einzelnen die Seiten (Detail Ansicht der Freeware, Download Seite, die Kategorie Übersicht im ganzen und im einzelnen, die Funktion neue Software und die Such Funktion). Weiter lesen ‘Schon bemerkt, hier und da ist einiges Neu auf der Freeware-base.de’ »

Hier und da Änderungen auf der Freeware-base.de

Da es in den letzten Wochen nein Monaten, immer weniger Besucher werden, warum auch immer. Werde ich in den nächsten Wochen versuchen hier und da die Freeware-base.de Benutzer freundlicher zu gestalten, weniger ist mehr (hoffe ich). Weiter lesen ‘Hier und da Änderungen auf der Freeware-base.de’ »

Kleine Anleitungen in Video Form

Da es immer wieder im Verwandtenkreis zu Problemen kommt bei der Installation von Software unter Windows, wie was zu installieren und einzustellen ist. Habe ich mir gedacht, ich stelle ein kleines Video Archiv auf die Beine, in dem ich ab und zu ein paar Anleitungen (Tutorials) zu aktueller Software die man auf dem Rechner installiert haben sollte Online stelle. Bei der Software wird es nur um Kostenlose Software gehen, die auch im Archiv der Freeware-base.de zu finden ist. Weiter lesen ‘Kleine Anleitungen in Video Form’ »

Freeware-base.de hat einen neuen Server!

Nachdem unser alter Server immer wieder mal Probleme machte, habe ich mich dazu entschlossen die alte 3 Jahre alte Kiste  abzustoßen. Nun läuft die Freeware-base.de auf einen Intel Xeon E3-1245 Quad Core Prozessor mit 16GB Arbeitsspeicher und 2 x 3 TB Sata Festplatten im Software Raid 1.
Mal schauen ob es nun besser wird mit der Performance an der einen und anderen Stelle der Webseite. Der Server kostet mich genauso viel wie der alte.

Switch to mobile version