Funktionen entfernt von der Freeware-base.de

trashcan_fullAktuell habe ich 3 Funktionen von der Freeware-base.de komplett entfernt, da diese kaum bis gar nicht genutzt worden sind. Darunter ist die Funktion der automatischen Benachrichtigung per Mail bei einem Update eines Software Eintrags. Weiterhin wurde die Funktion Software Korb entfernt, mit der ein registrierter Benutzer die Möglichkeit hatte, alle Downloads die für Ihn interessant waren zu markieren und diese dann am Ende seiner Besuchs-Session zusammen herunterzuladen. Und zu guter letzt wurde auch die Kommentar Funktion zu den einzelnen Downloads deaktiviert bzw. entfernt, die Funktion einen Kommentar zu schreiben zu einen Programm wurde leider nicht genutzt, dafür aber gerne von Spam Robotern.

2 Kommentare

  1. HansiHolzweg sagt:

    Als du die Funktionen entfernt hast, hat dir vermutlich das Herz geblutet. Weil du soviel Arbeit hineingesteckt hattest. Jedenfalls würde es mir so gehen.

    Die Kommentar-Funktion gibt es nicht mehr? Okay, ich werde sie nicht vermissen. Der Link dafür ist allerdings noch auf jeder Programm-Seite.

    Zwei weitere Funktionen halte ich für überflüssig:

    1. Die Umfrage-Funktion:
    Bei der Umfrage „Welchen Browser nutzt Ihr?“ hat kein Mensch den Chrome-Browser ausgewählt. Ich rate mal ganz frech: Die Daten dieser Umfrage sind schon 10 Jahre alt.

    2. Die Bewertungs-Funktion mit den Sternen:
    Die Sterne sind schön, aber sie haben keinerlei Informationswert. Weil man nicht weiß, was genau bewertet wurde.
    Außerdem ist das Risiko einer Falsch-Bewertung sehr groß. Für eine Negativ-Bewertung genügt schon, dass das betroffene Programm nicht das vom Bewerter gewünschte Betriebsystem unterstützt oder dass es einen schlechten Namen hat oder dass das Screenshot-Bild schlecht ist. Und so weiter. Für Negativ-Bewertungen gibt es deutlich mehr Beweggründe als für Positiv-Bewertungen. Das langfristige Ergebnis ist, zumindest theoretisch, die Schlecht-Bewertung des jeweiligen Programms.

    (Ende der Mitteilung)

  2. mh.. zeigt mal ein Beispiel (Seite) wo der Link zum Kommentar noch vorhanden ist, denn eigentlich habe ich da alles entfernt.

    1. Umfrage ist raus!
    2. Jo die Bewertung, ich kann Sie natürlich raus machen (spart mir einige SQL Abfragen), aber so hat man ja eigentlich einen kleinen Anhaltspunkt ob das Programm was ist, oder nicht. Was sagen die anderen ?

Schreibe eine Antwort

Sie müssen sich anmelden um ein Kommentar zu schreiben.

Switch to mobile version