Windows 10: Ruhemodus wieder aktivieren

win10-70Wenn bei Ihnen der Ruhemodus unter Windows 10 nicht mehr vorhanden ist, dann können Sie diesen wieder einschalten das er auch wieder in Windows 10 Startmenü unter Ein/Aus zu finden ist.
Anscheinend hat Windows 10 so seine Probleme mit der Energieverwaltung in den ersten Tagen von Windows 10, zumindest hat bei mir kein Standby und Ruhemodus funktioniert. Jetzt nach ca. 3 Wochen klappt allerdings alles, hat wohl doch das eine und andere Update geholfen…
Gut nun wie man die Sache aktiviert ist recht einfach…

Geht dazu einfach ins Startmenü auf dem Punkt:

Klickt anschließend im neuen Fenster auf dem Punkt: System (Anzeige, Benachrichtigungen, Apps, Stromversorgung)

Jetzt sollte sich das Fenster System öffnen, klickt dort auf den Punkt rechts (Netzbetrieb und Energiesparen):

Wählt hier jetzt rechts den Punkt unter Verwandte Einstellungen (Zusätzliche Energieeinstellungen) aus:

In dem nun offenen Fenster den Punkt links (Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll) anklicken:


Klickt in dem oberen Fenster auf dem Punkt:

Nach dem klicken ist der untere Teil nicht mehr ausgegraut, und man kann den Punkt Ruhezustand anklicken und das Häkchen vorne setzen.

Ist das Häkchen gesetzt, klickt ihr einfach auf Änderungen speichern, alle anderen Fenster die nun noch offen sind können geschlossen werden.

Nun sollte sich im Startmenü unter Ein/Aus auch der Ruhemodus befinden:

Das sollte es gewesen sein, ich hoffe doch mal ich konnte dem einen und anderen damit helfen!

Schreibe eine Antwort

Sie müssen sich anmelden um ein Kommentar zu schreiben.

Switch to mobile version