Windows 10: Benutzer automatisch anmelden

win10-70Der eine und andere wird keine Lust haben, sich jedes mal mit seinen langen Password was er sich wahrscheinlich sowieso nicht merken an anzumelden. Also was bleibt wäre da die automatische Anmeldung in Windows. Dieser Tipp ist für Windows 10 gedacht, sollte aber auch mit Windows 7 und 8.x Funktionen.

Eigentlich ist es einfach, klickt unten auf die Suchfläche oder in Windows 10 auf Cortana Eingabe:

und gebt dort einfach den Befehl netplwiz ein, und bestätigt das ganze mit Enter, oder klickt oben das gefundene Programm an.

nun sollte sich ein Fenster öffnen bzw. das Programm netplwiz.

entfernt das Häkchen oben bei:

und wählt darunter den Namen aus von dem Benutzer der immer automatusch angemeldet werden soll, und klickt unten rechts auf Übernehmen. Jetzt kommt noch einmal die Password Abfrage wo ihr zum letzten mal euer Password eingeben braucht.

Gebt hier euer Password 2 mal ein.. und drückt auf OK, und im darunter liegenden Fenster auch auf OK, jetzt schließt sich das ganze, und der ausgewählte Benutzer wird jetzt immer automatisch angemeldet am System, der Rechner fährt also bis zum Desktop alleine hoch, ohne das eine Password Abfrage kommt.

Ich hoffe ich konnte damit den einen und anderen helfen!

Schreibe eine Antwort

Sie müssen sich anmelden um ein Kommentar zu schreiben.

Switch to mobile version